Tanzen ist die eleganteste Form der Bewegung ...
Berichte/Archiv
http://www.mi-fi.de/berichte.html

© 2018 Tanzen ist die eleganteste Form der Bewegung ...
Startseite  - Kontakt  - Impressum
 
 
 
Home
 

Berichte

Archiv / Berichte aus 2016


Samstag 03.12.2016:
SinterClaas Cup Krefeld: bei Abschlussturnier auf Platz 2:

Am Samstag 03.12.2016 starteten Beate und ich zusammen mit unseren Clubkameraden Gisela und Jörg Burgemeister zu unserem Abschlussturnier beim SinterClaas-Cup in Krefeld. Bereits von Anfang an war Platz zwei hinter unseren Clubkameraden Gisela und Jörg Burgemeister nie gefährdet. Somit standen wir alle nebeneinander auf dem Siegerpodest und hatten beide einen gelungenen Abschluss einer erfolgreichen Turniersaison 2016. Ausführliche Information auf der Webseite des 1. Langenselbolder RRC.


Samstag 26.11.2016:
Deutsche Meisterschaft Boogie Woogie: mit Platz 7 Anschlusspaar zum Finale:

Trotz grippalem Infekt ertanzten Beate und ich am Samstag bei der DM Boogie Woogie in der Senior A Klasse Platz sieben. In der Vorrunde auf Platz sechs liegend überholte uns noch in der Hoffnungsrunde mit einem hauchdünnem Vorsprung von nur 0,3 Punkten das befreundete bayerische Paar Karin Niedermeyer / Peter Schütz. Mit Platz 7 wiederholen wir das Vorjahresergebnis und liegen jetzt aktuell auch in der deutschen Rangliste der Boogie Woogie Senioren auf Platz sieben. Ausführliche Information auf der Webseite des 1. Langenselbolder RRC.


Montag 20.06.2016:
Und wieder ist ein neuer Schritt geschafft:

Seit Montag gehöre ich zu den ersten zehn offiziell von der IHDA (International Hustle Dance Association) zertifizierten deutschen Hustle-Tanzlehrern. Geprüft wurden wir vom "Hustle-Tanzpapst", dem mehrfachen Hustle-Weltmeister und Präsidenten der IHDA Billy Fajardo, höchstpersönlich. An dieser Stelle ein herzlicher Dank an Andreas Fett, der uns 9 Prüflinge ausgebildet und toll auf diese Prüfung vorbereitet hat.
Ab jetzt heißt es: Bei uns lernt man den echten, originalen amerikanischen Hustle !


Samstag 30.04.2016:
Das nächste Ziel ist erreicht:

Der Erfolg bei der NDM hat uns vom 11. Platz der Rangliste auf Platz 6 katapultiert. Damit ist das Ziel der Top Ten Ranglisten-Platzierung erreicht (Direktlink zum Bericht).


Samstag 30.04.2016:
Wir haben das Finale der Norddeutschen Meisterschaft Boogie Woogie in Berlin erreicht !

Das Daumendrücken hat geholfen: am Samstag haben wir in Berlin bei der Norddeutschen Meisterschaft Boogie Woogie einen hervorragenden 5. Platz belegt. Das war bislang unser bestes Ergebnis bei einer Gebietsmeisterschaft (Direktlink zum Bericht). 


Samstag 19.03.2016:
Mission Titelverteidigung gelungen !

Beate und ich haben den Hessenmeistertitel in der Boogie Woogie Senior A Klasse in 2016 verteidigt. Wir danken den vielen Schlachtenbummlern für ihre lautstarke Unterstützung. Das hat uns sehr geholfen.
(Direktlink zum Bericht)


Wichtiger Hinweis:
Zum Abspielen der älteren Videoclips auf meiner Webseite benötigt Ihr Webbrowser ein aktuelles Mediaplayer Plugin, das wmv-Dateien abspielen kann !
Fehlt ein solches Player-Plugin, werden evtl. die Videoclips nicht abgespielt. Nach und nach werden die alten Clips jedoch für die youtube-Wiedergabe aufbereitet. Die neuen Videoclips (ab 2014) sind bereits für die Wiedergabe auf youtube optimiert. Aus GEMA-rechtlichen Gründen sind die meisten Video-Clips ohne Ton !


- Nach und nach werden Video-Clips aus verschiedenen Fortbildungen online gestellt.


Archiv / Berichte aus 2015

Samstag 05.09.2015:
West Coast Swing Übungsparty in Gießen voller Erfolg:

(Foto: Klaus Neumann)

Am 05.09.2015 fand die erste West Coast Swing Party mit Technikworkshop im Clubheim des RWC Gießen statt. Zwölf Paare, drei Single-Damen und ein Single-Herr kamen ins RWC-Clubheim, um gemeinsam den Trendtanz "West Coast Swing" zu üben. Nach einem einstündigen sehr intensiven Technik-Workshop mit dem Thema "Lead & Follow / Connection" hatte jeder die Gelegenheit, das zuvor Erlernte zwei Stunden lang in die Praxis umzusetzen. Dies wurde von allen in ständig wechselnder Besetzung ausgiebig genutzt. 

Das einhellige Fazit: Das war einfach nur genial, hat einen Riesenspaß gemacht und muss unbedingt wiederholt werden !

Anmerkung:  Das machen wir !